Rückschau zum Spezlausflug Fränkische Schweiz 2019

aktualisiert von Scheidl am 05.07.2019 | Direktlink

Aber wirklich nur ganz kurz, gaaanz kurz!

2019-05-31_13-50-29.jpg

Da gibt es keine negativen Seiten zu berichten. Essen war gut, trinken auch innocent Die Duc hat wieder gemotzt -1 und auf eines sei ganz gewiss hingewiesen: Es hat die ganzen vier Tage nicht einen Tropfen geregnet; pünktlich in der Nacht zu Himmelfahrt hat es aufgehört (leider war das bis heute auch das letzte Mal, das es ausgiebig geregnet hat).

2019-05-31_13-51-20.jpg

Die Unterkunft, das Motel Hormersdorf an der A9, kann man ruhigen Gewissens empfehlen.

Surbraten in Kollnburg

aktualisiert von Scheidl am 17.04.2019 | Direktlink

Sche wars heut! Solche Routen darf das Navi gern öfter ausspucken clap +1 2019-03-31_09-51-08.jpg 2019-03-31_09-51-50.jpg

Seitenumbau 2019

aktualisiert von Scheidl am 12.03.2019 | Direktlink

Ich hab da mal was vorbereitet... und ziemlich heftig zusammengefasst scream Und ehrlich gesagt bin ich noch nicht fertig. Vielleicht ergibt sich beim nächsten Stammtisch mal eine ruhige Minute, um darüber zu schmatzen... Im Moment kann man mal wieder keine Bilder hochladen. Vielleicht bleibt das so, keine Ahnung. grin Aber bis auf weiteres ist es nicht mehr notwendig, den Stammtischtermin genauestens so zu benennen. Einfach Termin anlegen und gut ists...

Kalendersachen

von Scheidl am 27.02.2019 | Direktlink

Hey Hey Hey! Zum ersten Mal in der Spezl-Geschichte ist der Kalender für das komplette Jahr schon im Frühjahr befüllt! clap Das könnte mich dazu nötigen, den Stammtischeintrag auf der Startseite zu entfernen... Wer kann das wissen?... Vielleicht werd ich den aktuellen Stammtischtermin vorerst nach Gusto händisch nachtragen.

Kurze Auszeiten geplant

von Scheidl am 31.12.2018 | Direktlink

Es ist wieder einmal so weit - bzw. es ist das erste mal so weit: da ich Software (selbst geschriebene!) auf dem Debian 9, das hier derzeit läuft, nicht kompilieren kann, werde ich die Serversoftware wechseln (von Debian GNU Linux hin zu Archlinux). Deswegen wird es über die kommenden Tage immer mal wieder zu kürzeren oder längeren Auszeiten kommen. You have been warned scream

Gardasee Oktober 2018 - oder aus 6 wurden 2

aktualisiert von Scheidl am 10.10.2018 | Direktlink

Die diesjährige Herrentour war, was die Teilnehmer*anzahl* anging, wohl kein Highlight! Trotzdem hats Spass gemacht +1 Die Tour um den Monte Baldo war schon was feines...

Samstag. Wir hatten inzwischen nicht mehr das schönste Wetter aber es war trocken. Dieses Bild entstand direkt gegenüber der Stelle, an der wir uns vor ziemlich genau 7 Jahren niedergelassen hatten. Außerdem wird mir diese Stelle aus einem anderen Grund im Gedächtnis bleiben joy joy garda-2018-3.jpg Freitag und Kaiserwetter. Aufgenommen am Monte Baldo Massiv. Es folgt eine fast unendliche Abfolge kleiner und kleinerer Kurven hinab ins Tal. garda-2018-2.jpg Auch am Freitag. Irgendwo über Trento... garda-2018-2.jpg

Die Unterkunft war sehr ordentlich, relativ mordern (es gibt einen Aufzug und man kann mit EC-Karte bezahlen) und schnörkellos. Sehr freundliche Leute. 2 Nachteile:

  • direkt an der sehr stark befahrenen Haupstrasse
  • die Semmeln könnten besser sein

Auf der Rücktour auch wieder trocken (über Nacht hatte es geregnet) und gut zu fahren (ich hatte Rückreiseverkehr erwartet, das mir schlecht würde). Selbst am Penserjoch (2211m) noch 8 Grad. Natürlich ist nicht alles gold was glänzt: wenn der Scheidl dem Mäx hinter Chieming nicht die Führung überlassen hätte, wären wir die ganzen 4 Tage trocken geblieben, so aber erwischt uns ein 5-minütiger Schauer bei Truchtlaching. Danke dafür grin Die RS steht nun mit knapp 14250km im Stall und erwartet eine erneute Grundreinigung wegen Einsatzes bei Nässe fist_oncoming rage grin joy

Spezlausfahrt Steiermark 2018

aktualisiert von Scheidl am 23.07.2018 | Direktlink

Hier kommt die Tage vielleicht noch der ein- oder andere geistige Erguss. Ich muss vielleicht doch ein paar Zeilen loswerden ;)

  • wie üblich hat es (zumindest bei der Anreise) geregnet - und Freitags Vormittags auch noch! Manche wollen das einfach nicht wahrhaben, gelle? joy Manche? Ein Einzelner.
  • Fahre nie durch Salzburg wenn du nicht ganz unbedingt, unbedingt, gaaaanz unbedingt musst!
  • Die Unterkunft ist in Ordnung - verträgt aber schon den ein oder anderen Handwerker. Zum Beispiel Fensterbauer...
  • Das E-Kart fahren in Schladming kann man nur empfehlen +1 clap
  • Der Hüpfbescheinigungspass (Sölkpass) war gesperrt und warf die gesamte Streckenplanung über den Haufen. Bis ins Gesäuse haben wir es aber doch geschafft!
  • 11. Gebot: die sollst keine Witze über Autokräne machen! Er könnte sich wieder vor dich stellen und du müsstest ihn ein zweites Mal überholen.
  • Das Haus hat WLAN und - sofern man Vodafone Kunde ist - LTE im Überfluß ok_hand Keine Ahnung warum ich dort einwandfreie Datenverbindung hatte, während die anderen froh waren, WLAN zu haben. Aber: fährt man in DE aufs Sudelfeld, darf man froh sein, überhaupt noch telefonieren zu können! (Stand: Juli 2018)
  • Der Bus fährt einige Male am Tag. Mit 8 Leuten kostet das Sammeltaxi nach Schladming ca. 3,50 Euro pro Person. Die Bushaltestelle ist übrigens nur eine Minute von der Haustür entfernt.
  • Die Garage ist geräumig, hell und bietet sicher Platz für 10 Moppeds +1

DSGVO und die Konsequenzen

von Scheidl am 22.05.2018 | Direktlink

Da die (hier stand eine persönliche Anrede) gewählten Politiker mal wieder Mist bauen bzw. gebaut haben, habe ich meinen Flickr-Account also auch die Subdomain bilder.biker-spezln.de gelöscht. Die dort verlinkten Bilder sind nicht mehr abrufbar. Bilder, die direkt hier hochgeladen wurden, werde ich noch überprüfen und gegebenenfalls ebenfalls löschen.

Erste Ausfahrt 2018 - Schliersee

aktualisiert von Scheidl am 15.04.2018 | Direktlink

Das war heute eine sehr feine Aktion! Ca. 6 Stunden auf Abwegen Richtung Schliersee. Hatten wir noch gar nicht und hat sich voll gelohnt! Stops in Wasserburg und Schliersee. Neu dabei: eine KTM 1290 SupeDuke GT (alias Mäx), eine BMW R1200 GS Modell 2018 (alias Robert) und eine Yamaha MT09 Tracer (alias Stefan). Meine Wenigkeit findet hier nicht statt: das Modelljahr 2017 ist Vergangenheit joy

20180415_12-49-54.jpg 20180415_12-50-28.jpg 20180415_12-51-03.jpg

Uihhh, bin ja doch vorhanden wink 20180415_12-51-58.jpg

20180415_14-28-21.jpg

Bild des Tages! 20180415_14-28-38.jpg

Saisonstart 2018 verschoben

von Scheidl am 26.02.2018 | Direktlink

Wegen starkem und anhaltenden Dauernebel Dauerfrost muss der Saisonstart 2018 etwas nach hinten verschoben werden. Der Spezl-Wetterdienst, erst kürzlich wurde in der Whatsapp-Gruppe darauf hingewiesen, bittet um baldmöglichsten Sendersuchlauf! joy joy